Girenspitze (2369m)

Pulverspass in St. Antönien

Karte Swisstopo Nr. 238S Montafon 1:50000

Anfahrt Landquart - Küblis - St Antönien - Büel

Ausgangspunkt Parkplätze taleinwärts nach Büel. Das Ticket am besten beim ersten Parkplatz nach St. Antönien beziehen.

Wir folgen dem Weg immer auf der rechten Seite des Schanielabaches taleinwärts bis Untersäss, dort überqueren wir den Bach. Nun immer den Fahrweg entlang aufwärts bis zur Waldgrenze, bis wir etwas oberhalb des Weges die Almhütte Mittelsäss (1942m) sehen. An dieser vorbei und den Sträucherbewachsenen Hang entlang, bis wir hinter dem Hang beim Obersäss (2036m) links den Gipfel der Girenspitze sehen.
Nun steigen wir immer Richtung Gipfel (2369m) auf, welchen wir in einem Rechtsbogen über den Südgrat unschwierig erreichen.

Abfahrt wie Aufstieg. Bei guten Bedingungen kann vom Gipfel direkt über die Nordost-Flanke abgefahren werden.

Aufstiegszeit  21/2 - 3h 900hm


fotos 21|02|2015 © stephansteinmayr | barbarakinigadner | michaeldellantonio