Schluss Juval (927m)

Vinschger Waalweege

Karte TABACCO Baltt 04 Val Senales/Schnalstal 1:25000

Anfahrt Bozen - Meran - Naturns - Tschars

Ausgangspunkt Tschars, Parkplatz am Bahnhof (561m)

Vom Bahnhof überqueren wir die Vinschgauer Staatsstrasse und folgen der Dorfzufahrt bis ins Zentrum. Dort halten wir uns zunächst aufwärts an den Weg Nr. 1a bis zur Waldgrenze. Hier zweigt der Weg Nr. 3 ab. Zunächst ein Waalweg, der uns am Sonnenhof vorbei bis zum Schloss Juval (927m) führt. Die Besichtigung des Schlosses sparen wir uns aus Zeitgründen auf, nach einer kurzen Marende steigen wir wieder ab zum Sonnenhof und probieren den frischen Apfelsaft bevor wir dem Weg Nr. 1 abwärts folgen bis zum Staabener Waalweg, welcher uns zurück nach Tschars führt.

Gehzeit 21/2 - 3h 400hm

Die Etsch bei Tschars

fotos 27|10|2015 © michaeldellantonio